Dienstag, 27. Dezember 2011

Donnerstag, 15. Dezember 2011

Zugpendel Sportklasse 2012

Auf der letzten Farm Pulling Sitzung wurde beschlossen, dass in der Sportklasse Schlepper auf DTTO Veranstaltungen nur noch mit einem Zugpendel gemäß der Pro Stock Klasse an den Start gehen dürfen.
Im Klartext heißt dieses, dass am Zugpendel nicht mehr geschweißt werden darf.
Auf diesem Foto hier ist gut zu sehen, wie das Ganze ab der Saison 2012 auszusehen hat:

Neuer John Deere Sportklasse

Vielen ist der junge Tractor Puller Janosch Scheuvens  aus der Standard Klasse bekannt, wo er mit einem IHC 1246 immer auf den vorderen Plätzen zu finden ist. Seit einiger Zeit bastelt Janosch an einem Sportklasse Schlepper. Als Basis dient ein John Deere 4230 Hinterteil und der alte Motor aus Andreas Reinholds Pro Stock "Tough Enough". Der 6,6 Liter Motor wurde für die Pro Stock Klasse als zu klein befunden, ist für die 3,5t Sportklasse aufgrund des Hubraumlimits von 7 Litern aber natürlich eine hervorragende Basis.
Mit einem Start dieses neuen Schleppers dürfte in der Saison 2012 zu rechnen sein.