Montag, 17. Januar 2011

Sonntag, 16. Januar 2011

Kupplungsprüfung

Nur noch mal zur Erinnerung:
Alle Teams, die in der Saison 2011 mit mehr als 2700 U/min an den Start gehen wollen, brauchen dafür eine von der DTTO abgenommene Schwungscheibe & Kupplung sowie einen Kupplungsschutz.
Alle Teams, die auf 3200 U/min gehen, sollen sich bitte zeitnah mit Stefan Fenneken (bzw. der DTTO) in Verbindung setzen, um die genauen Details abzuklären.
Termine für Kupplungsabnahmen von mehreren Teams können mit Stefan vereinbart oder auch im Vorfeld der DTTO Mitgliederhauptversammlung in Olpe am 5.2.2011 in der Zeit von 10.30h bis 13h durchgeführt werden.
Wer einen Eigenbau-Kupplungsschutz hat, muss für diesen g.g.F. ebenfalls die vom Reglement geforderten Papiere (z.B. Schweißnahtprüfung) mitbringen. Bei fertigen Glocken und Splittertüchern kann eine Abnahme im verbauten Zustand bei der Hauptabnahme in Stemwede oder Füchtorf anhand der Papiere und Zertifikate (Aufkleber, Schilder) erfolgen.
Wichtig: Alle Schlepper, die eine abgenommene Kupplung brauchen, benötigen auch eine "Kupplungsmappe", in dem Fotos aller Kupplungsteile (z.B. ein Bild der Schwungscheibe, ein Bild des Automatens, ein Bild der Scheiben) sowie der Prüfbericht der DTTO und der Hersteller abgeheftet sind. Diese Mappe kann von Kommissaren der DTTO bei jeder Veranstaltung zur Einsicht angefordert werden.

Farm Pulling Sitzung der DTTO 2011

Die Farm Pulling Sitzung für die kommende Saison findet am 13.2.2011 ab 14 Uhr in Garrel bei Cloppenburg statt.

Gaststätte Onkel Wenzel
Roslaes Höhe 6
49681 Garrel
 
www.onkel-wenzel.de

Eingeladen sind alle Farm Pulling Teams, Veranstalter, Kommissare, Interessierte und wer immer meint, dass er dazu gehört.

4,5t Sportklasse - Knoten geplatzt!

Die "guten" Nachrichten aus dem Pullingland reißen nicht ab.
Nachdem wir schon über einige neue Schlepper für die Saison 2011 berichtet haben, hat sich nun ein weiteres Gerücht bestätigt:
Der 1066 von Erik Peeters aus den Niederlanden hat einen neuen Besitzer in Schleswig Holstein!
Der wunderschöne IHC kommt allerdings ohne Motor in den hohen Norden. Dieses ist aber auch nicht weiter tragisch, da der Tuninggrad des Super Sport Motors für die deutsche Sportklasse eh etwas "zuviel des guten" war und der neue Besitzer den neuen Motor schon "in Arbeit" hat.
Somit ergibt sich für das Jahr 2011 ein schönes Feld an hubraumstarken 4,5t Schleppern:
2 x MF, 1 x IHC 55er Serie, 2 x IHC 66er Serie,1 x Ford,1 x Case, 1x John Deere, 1 Oliver!

Wie geil ist das denn???

Sonntag, 9. Januar 2011

DTTO Kalender 2011

Der DTTO Veranstaltungskalender für 2011 ist veröffentlicht. Zum Download des PDF geht es hier