Freitag, 30. Juli 2010

Update Team Lindemann


Hallo Sascha,
wollte nur berichten, wir arbeiten an beiden Traktoren. Der rote ist schon fertig verladen für Edewecht.
Beim schwarzen haben wir noch das Problem das er bei hoher Drehzahl trotz getretener Kupplung einkuppelt.
Gestern Abend haben wir dann festgestellt, dass sich die Gabel für das Ausrücklager auf der Welle verdreht ( Klemmschraube hält nicht gegen die Fliehkraft ).
Heute wollen wir die Gabel und die Welle noch verschweißen.
Jetzt haben wir Stahlschwungscheiben ,  3 Scheiben Stahlfliegkraftkupplung Reinicke und massive Getriebeeingangswellen !!!

Sieht doch gut aus oder ? Ich hoffe in Sachen Kupplung haben wir jetzt mal Ruhe !!!
Schöne Grüße und bis morgen
Team Lindemann
Andreas

Mittwoch, 28. Juli 2010

Bilder Herning online

Die etwas anderen Bilder jetzt auf www.bremswagen.de

Gruß, Red Shadow Team

Donnerstag, 15. Juli 2010

News Edewecht

Starterliste für Edewecht online auf www.bremswagen.de

 

Donnerstag, 8. Juli 2010

Hessenpull 2010 auf neuem Gelände

Achtung Bekanntmachung !!!Der Hessenpull zieht um!
Durch ein paar Unstimmigkeiten mit dem Grundstück in Herchenhain, haben wir uns entschieden umzuziehen.
Das heißt: Hessenpulling 2010 findet dieses Jahr und vorausichtlich auch in Zukunft in 36358 Schlechtenwegen statt!!!!


Bitte weiter sagen!!

Mittwoch, 7. Juli 2010

Anmeldungen 4,5t Sportklasse Edewecht

Moin, Moin...

Am 01.08.2010 gehts rund in Edewecht.

Die Sportklasseteams bitte mit Namen, Schleppertyp-namen unter djandree@t-online.de anmelden damit ich weiß was uns erwartet!

DANKE!

Gruß, Andre

Dienstag, 6. Juli 2010

News Putten

Heute kommen die Teams von Controlled Chaos und Warpath in den Niederlanden an. Ihre Tractoren sind inzwischen schon in Biddinghuizen eingetroffen und warten auf ihren Einsatz beim Euro Cup in Putten/NL am kommenden Samstag, wo sie auf die Europäische Super Stock Elite treffen werden.
Es dürfte ein SEHR spannendes Rennen zwischen den Kontinenten geben!

Info Grimmen

 
Nach 10 Jahren und einem Demo Lauf im letzten Jahr kehrt Tractor Pulling am 10.07.2010 mit einem Nacht Pokallauf und Meisterschaftslauf in der Sport Klasse 4.5t und 5,5t zurück nach Grimmen

Der Veranstaltungsort der in den frühen neunzigern von der Familie Schnackenberg ins Leben gerufen wurde und im Jahre 2000 den bis jetzt letzten Euro Cup Lauf für Deutschland ausrichtetet, lädt unter alter Regie in einem neuen Stadion ein.
Auf dem 11.000 Quadratmeter großen Gelände laufen die Vorbereitungen auf Hochtouren. Die Veranstalter investieren sehr viel Zeit und Geld Sie haben eine komplett neue Bahn für Tractor Pulling im Jahr 2009 gebaut.
Zusätzlich wurde eine neue Flutlichtanlage errichtet, die Beleuchtung des Stadions wurde genauso wichtig eingestuft wie der Bahnbau, da die
Sehbedingungen für die Fahrer, Funktionäre und Zuschauer optimal sein
sollen. Das Licht der Flutlichtanlage wurde durch einen weiteren 20meter hohen Stahlmast im Fahrerlager im Jahr 2010 ergänzt.
Die Grimmener Stock Car Legion, wird mit der Unterstützung von Reinhard Baase (John Deere Händler) und Ulf Schnackenberg (die Stimme des Nordens) einen Nachtpull mit Startern aus 5 Nation organisieren. In der Mini Puller Klasse wird erstmals der Baltic Cup ausgefahren mit Tractoren aus dem Gesamten Skandinavischen Raum. Am Ende der Veranstaltung gibt es ein Höhenfeuerwerk von 20min Länge und eine After Race Party mit Hit Radio Ostseewelle im Festzelt. Das neue Grimmener Motordrom liegt direkt an der A20 und ist perfekt zu erreichen, die Veranstalter hoffen auf eine positive Entwicklung der Veranstaltung in den nächsten Jahren und wollen mit dem Nacht Pull etwas besonderes im Deutschen Tractor Pulling Terminkaländer schaffen.

Ablaufplan

Baltic Cup Grimmen 10.Juli. 2010  von 18.00 Uhr bis 24.00Uhr

4,5t Sport Klasse 18.00 -19.00

3,5t Freie Klasse  19.00 - 20-00

5,5t Sport Klasse 20.00 - 20.45

Show Super Stock 20.45 - 21.00

Balti Cup Mini Puller 21.00 - 22.00

2,5t Freie Klasse 22.00 – 23.00

Show  Super Stock 23.00-23.10

4,5t Freie Klasse 23.10 – 24.00
 
24.00 Feuerwerk

Bilder Zimmerwald Sonntag

Zimmerwald 020.mov