Montag, 22. Februar 2010

Da isser!



Unter dem Applaus vieler angereister Freunde und Helfer des Teams wurde am Samstag abend beim Team Lindemann der neue Schlepper für die 3,5t und 4,5t Sportklasse vorgestellt.
Unter dem Namen "Ihc 1255 XXL Sport Edition" geht dieser Tractor in der DTTO Farm Pulling Serie 2010 an den Start.
Ein paar technische Details:
Motor: IHC DT 358
Pumpe: 13mm Bosch A
Turbo: HX 50
Leistung: ca. 500 PS
Getriebe: ZF
Reifen: Michelin 38 Zoll
Fahrer: Andre Siemsen

Mit dem ersten Auftritt bei einer DTTO Veranstaltung dürfte am 18.04.2010 in Harpendorf / Steinfeld zu rechnen sein.
Auf der Präsentationsparty wurden natürlich viele "Dieselgespräche" geführt. So war zu vernehmen, dass zwei weitere IHCs aus dem hohen Norden noch in dieser Saison in der Farm Pulling Serie mitmischen werden und in Holstein an einer Etablierung der Sportklasse nach DTTO Reglement auf den lokalen Veranstaltungen gearbeitet wird.
Nach der Westfalenmeisterschaft wäre dieses dann die zweite regionale Meisterschaft für diese Traktoren in Deutschland.

Weitere Infos: http://www.ihc1255.de/

Videos S-Division NL

Die Niederländer haben auf http://www.mediacentraal.nl/sport/motorsporten/tractorpulling/events/2009/ ein paar Videos aus der S-Division Saison 2009 online gestellt.
Wenn man unten rechts auf das Icon mit den 3 CDs klickt, kann man in den Kapiteln springen.

Sonntag, 14. Februar 2010

Neuigkeiten beim Red Shadow Team

Neues aus unserer Werkstatt gibt es auf www.bremswagen.de

 

Gruß, Andre

Samstag, 13. Februar 2010

Neue Email Adresse für Einträge

Wegen etwas viel Spam in letzter Zeit, habe ich die Adresse für Einträge per Email auf pullingworld.postdeutsch1(at)blogger.com geändert!

Montag, 8. Februar 2010

Erster DTTO Lauf in Hessen!


Am 11.- 12. September lassen es die Hessen wieder krachen!

Es gibt viel Neues zu berichten:
1. Neues Pullinggelände in 36355 Herchenhain, direkt am Festplatz!

2. DTTO in Hessen. Wir gehören jetzt der DTTO (Deutscher Treckettreck Organisation) an.
Das heißt: noch mehr Aktion, noch mehr Teilnehmer und voraussichtlich DTTO Endlauf
der deutschen Sportlkassetraktoren mit bis zu 800 Ps!

3. Gardenpulling : erstmalig werden wir euch ca. 30 Teams mit ihren Gardenpullern präsentieren! Nähere Infos folgen!

4. Pullerparty mit Liveband : Die Hound Dogs, eine sehr bekannte Rockebillyband werden am Samstagabend für Stimmung sorgen.
5. Weitere Infos unter
www.Traktorpulling-Hessen.de