Sonntag, 22. November 2009

Tractor Pulling auf der Essen MotorShow 2009

Vom 28.11. bis zum 06.12. werden einige deutsche Tractor Puller auf der 42. Essen MotorShow ausgestellt.

Green Monster, Flying Hawk, Wild Hawk, der Adler, Hothead, Crazy Horse und die Garden Pullern vom Dragonheart und Little Fox Team sollen die Augen der zahlreichen Besucher auf sich ziehen und somit Werbung für unseren Sport machen.
In diesem Jahr ist der Messestand in Halle 4 aufgebaut.

Wenn ihr also Lust habt, kommt doch mal vorbei!


Wild Hawk und der Adler stehen zum Aufbau des Messestandes bereit.


Einige Photos vom Eröffnungtag gibt's in diesem Album

Essen MotorShow 2009

Sonntag, 15. November 2009

USA videos

Ich arbeite mich gerade durch einen Stapel von USA Videos aus den letzten Jahren.
Die Resultate sind hier zu sehen. Es werden ständig Videos hinzugefügt.

Samstag, 14. November 2009

European Final Pull

Große Bühne für die Kleinsten!

Wer nicht bis Zwolle warten kann um Indoor Pulling zu sehen, sollte sich den 21. November in seinen Terminplaner notieren. An diesem Samstag findet in Anholt- Gendringen der erste EUROPEAN FINAL PULL im Micropulling statt. Starter aus 3 Nationen werden mit ihren ferngesteuerten Tractoren vor dem Bremswagen antreten. Die Veranstaltung findet in einer Halle des Lohnbetriebs Van Haal statt, nur wenige Meter von dem ehemaligen Tractorpulling Gelände in Anholt entfernt.

Alle Top – Micropuller aus der NMPO (Nederlandse Micropulling Organisation) und dem Deutschen Verein RCTP (Radio Controlled Tractorpulling) kämpfen unter Flutlicht um den größten Titel in diesem jungen Motorsport. Gestartet wird in den Freien Klassen 3,5 ; 4,5 ; und 5,5 Kilogramm, sowie in der Two Wheel Drive und 2 Super Stock Klassen. Die Zuschauer können die Wettkämpfe von den Aufgebauten Sitztribünen verfolgen und die Ergebnisse auf einer Leinwand live mitlesen. Für die Micropulling Neulinge hat das Organisationsteam ein Programmheft entworfen.

Doch auch abseits der 13 Meter langen Bahn gibt es einiges zu sehen. Der NTTO Vizemeister der Super Stock Klasse Zapo wird ebenso zur Ausstellung anwesend sein wie Another Rusian Invader. Hierbei handelt es sich um einen neuen Freie Klasse Tractor mit einem Transmash Panzermotor auf Methanol für die Freie Klasse 2,5t. Damit keiner auf dem Trockenen sitzt, gibt es einen Schankwagen sowie eine Imbissbude. Für die Musik ist Stefan Görtz zuständig, der auch auf zahlreichen Tractorpullingverantaltungen diesen Job übernommen hat. Zusammen mit den Moderatoren wird er für gute Stimmung sorgen.

 

Besonders laut sollte es in der Halle werden, wenn die 3 Tractoren des Team X-treme an den Start gehen. Die Jungs aus Anholt und Umgebung gehören in ihren Klassen jeweils zum Kreis der Favoriten. Ausserdem wird die Premiere des holländischen Micropullers Frema's Toy mit Spannung erwartet. Erbauer Martin Stouten hat bereits in der Vergangenheit mit seinen Turbinenbetriebenen Micros für Furore gesorgt. In Voorst wird er erstmals mit einem Modell mit 2 Turbinen starten. Mit einer Leistung von über 10 PS und mehr als 120 km/h Radspeed gilt er als einer der Höhepunkte des größten Micropulling Events, den es bisher gab.

 

Alle Besucher sind am Samstag dem 21. herzlich willkommen. Der Start ist um 16 Uhr und DER EINTRITT IST FREI !!!



DSL-Preisknaller: DSL-Komplettpakete von WEB.DE schon für    
16,99 Euro/mtl.!* Hier klicken: http://produkte.web.de/go/02/  

Montag, 9. November 2009

Die Wette



Da hat die Firma Lemken mit dem Team Sonsbeck mal einen netten Videoclip gemacht! Wer hat behauptet, mit einem Puller kann man auf dem Acker nichts tun?

Montag, 2. November 2009

Ladedruckmesser mit Schleppzeiger


Hallo Pullingfreunde ich habe mir mehrere Ladedruckmesser herstellen lassen!

Das Instrument ist aus Edelstahl Ziffernblatt hat 63 mm Durchmesser und ist sogar mit einem Schleppzeiger ausgestattet.

So kann man nach dem Pullen den erreichten Ladedruck bequem ablesen!

Messbereich 0-10 Bar

Schleppzeiger

Anschluß G ¼

Der Preis beträgt 79 € + Versandkosten.

Unter http://www.trecker-treck-deutschland.de/google/forsale.htm sind noch einige IHC Pulling Teile für 1246er IHs.

Wer also Interesse hat kann sich per Mail : info@LMC-Bikes.com an mich wenden.

LG Hans

Red Baron Team

Panten

Ein bißchen Sportklasse aus Panten:


Trecker Treck Panten 2009 Sportklasse - MyVideo